Link verschicken   Drucken
 

Nachbarschaftshilfe

In Frohnhausen wird die Nachbarschaftshilfe in vielfältiger Weise praktiziert. Egal ob für nicht mehr mobile Mitbürger mit eingekauft wird oder bei Arbeiten rund um Haus und Hof gemeinsam angepackt wird. Es finden sich immer Helfer in der Nachbarschaft oder im Dorf.

 

Auch gemeinsame Arztfahrten werden organisiert sowie gemeinsame Sammelbestellungen für Heizöl und Holz durchgeführt.

 

Es wurden schon kleinere Straßenfeste in Nachbarschafthilfe organisiert und Ruhebänke aufgestellt.

 

Auch der letzte Kilometer Graben für die neue DSL-Leitung wurde von engagierten Frohnhäusern mit viel Eigenleistung hergestellt.

 

Für diese aktive Hilfe, für Mitbürger und Dorfgemeinschaft, danken wir herzlich und damit dies auch weiterhin so bleibt und gelebt wird, bitte wir auf diesem Weg alle Frohnhäuser sich auch weiterhin in Nachbarschaftshilfe zu unterstützen und zu helfen.